Persönlicher Erstfund!

hier kann alles gepostet werden was mit Pilzen zu tun hat. Forumsstart - 22.12.2004

Moderator: Harry

Rita

Persönlicher Erstfund!

Ungelesener Beitrag von Rita »

Hallo Pilzfreunde,

auch wenn es kein seltener Pilz ist und ich ihn auf unseren Exkursionen schon mehrfach gesehen habe fand ich heute zum ersten Mal selbst die Totentrompete.
Zunächst sah ich nur ein kleines Grüppchen, das ich fotografiert habe und stellte dann plötzlich fest, daß ich mitten in einem ganzen Trompeten-feld stand.
Ein paar davon habe ich mir mitgenommen und bereits getrocknet da ich gelesen habe, daß sie nur nach dem Trocknen sehr gute Würzpilze sind.
Hier noch die Aufnahme davon:

LG
Rita
BaEd

Re: Persönlicher Erstfund!

Ungelesener Beitrag von BaEd »

Hallo Rita,
:freu: nicht nur trocknen, sondern auch frisch!!!!! essen. Als Würzpilz genial. Wie andere Pilze auch zubereiten, d.h. mit etwas Fett (und Zwiebeln) kurz anschmoren. Eine für mich ganz leckere Art ist: Relativ dünnflüssigen Pfannekuchenteig (mit etwas Minaratwasser oder Bachpulver, damit er schön knusprig wird) mit ganz vielen Pilzspalten vermengen, so dass sie gerade gut aneinander kleben und als Handteller große Puffer schwimmend ausbacken.
Grüße Barbara
Rita

Ungelesener Beitrag von Rita »

Hallo Barbara,
das Rezept hört sich gut an, werde es demnächst mal ausprobieren.

LG
Rita
Thomas B.

Ungelesener Beitrag von Thomas B. »

Hallo Rita
ein schönes Foto hast du da gemacht von den Totentrompeten! :tup:
So wie dir gehts glaub ich allen, bis man mal die erste entdeckt hat, dauert... aber dann merkt man meistens daß man schon ne Menge zertreten hat.
Hab heut übrigens auch ein paar gefunden. Ich werd sie trocknen und mahlen, als Würzpulver...hmmmm!

Gruß Thomas
Antworten