Fund von heute

hier kann alles gepostet werden was mit Pilzen zu tun hat. Forumsstart - 22.12.2004

Moderator: Harry

Rita

Fund von heute

Ungelesener Beitrag von Rita »

Auf der Zusammenstellung sind die großen Sporen, die Cheilozystiden und die typischen Seten in der HDS zu sehen.
LG
Rita
Rita

Re: Fund von heute

Hallo Andreas,

danke für das Lob, aber es ist nichts besonderes. Ist nur als Doku-Foto mit einer Aldi-Knipse festgehalten.
Da ich heute sowieso keine Pilze im Wald erwartet habe, hatte ich nur die Mini-Kamera mitgenommen.

LG
Rita
Rita

Hallo Andreas,

so in etwa habe ich es mir auch vorgestellt.
Ich bin übrigens ganz stolz auf mich, daß ich zum erstenmal hier mit einem Schlüssel gearbeitet habe und bis zum Schluß durchgehalten habe und dann auch die richtige Art hatte.
Oft weiß ich bei den Fragen nicht, was jetzt richtig ist. Ich will das in Zukunft auf jeden Fall beibehalten, statt die Bücher nach Fotos zu durchsuchen.

LG
Rita
Tomate1
Senior Poster

Ungelesener Beitrag von Tomate1 »

Hallo Rita,

kann Dich gut verstehn: Eine systematische Schlüsselbestimmung verschafft einem eine ganz besondere Befriedigung. Wart erst mal ab, wie sich das anfühlt, wenn du einmal irgendeinen unscheinbaren Rindenpilz z. B. mit dem Jülich von A bis Z durchgeschlüsselt hast - eine herrliche Folter, wenn am Ende ein Erfolgserlebnis steht :-)
Schöne Tafel.

Alles Gute

Thomas
Antworten