ich war nach dem Motto "Never touch a running system" äußerst skeptisch, als die Forenumstellung angekündigt wurde.
- Um so überraschter war ich, wie reibungslos die Umstellung abgelaufen ist.
Herzlichen Dank für dieses gelungene, hervorragend strukturierte Layout
- Schaut euch nur die "grüne Markierung" an, die jetzt klar und übersichtlich gegliedert ist. Und diese klare Gliederung wird jetzt auch konsequent bei der Forenübersicht fortgesetzt.
---> Ein Punkt hat mich in den letzten Tagen mehrfach geleimt:
- Ich wurde ohne es mitzubekommen mehrfach als Gast eingeloggt und mußte mich nachträglich manuell einloggen. Aber, da liegt die Schuld bei mir [*], da ich derzeit meinen PC (ist übergelaufen vor lauter "Gates-Müll" und war voller defragmentierter Dateien) wieder auf Vordermann bringe:
[*] Ist halt so, dass man sich erneut anmelden muss, wenn man die "temporären Internet-Dateien" löscht. Dabei geht der Haken bei "automatische Anmeldung" verloren.
- Im "alten Forum" wäre mir solch eine Panne nicht passiert, da man an zentraler Stelle (vergleiche "rote Markierung)erfahren hat, ob man als "Gast" oder "Mitglied" angemeldet ist.
---> Ich fand das sehr praktisch.
---> Aber immerhin weiß ich jetzt, wie ich meiner "Login-Status" prüfen kann: (a) Hinweis "Dein letzter Besuch: Datum, Uhrzeit" oben links sowie (b) die "Online-Mitgliederliste" ganz unten links zeigen an, ob ich als Mitglied anwesend bin.
- Ein anderes Beispiel Benutzerprofil aufrufen
---> Nur ein kleines Problemchem, da es ja viele Alternativen dazu gibt.
- Ein zusätzliche Frage habe ich noch: Wird auf eingegangene Nachrichten genau so "auffällig aufmerksam gemacht (links oben", wie im "alten Forum" oder sind die nur an einem "leicht zu übersehenden blinkenden Symbol beim Nachrichtendienst zu erkennen?
Liebe Grüße
Gerd