Anfrage zum Editor

Ärger mit dem Board? Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik sind hier herzlich willkommen

Moderator: Volker

Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Anfrage zum Editor

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo Harry, hallo Volker,

könnt ihr neben "fett, kursiv und unterstrichen" auch noch "durchgestrichen" als Formatierungsmöglichkeit für Zeichen hinzufügen.

- Ich fände das nützlich, insbesondere wenn ich durch "Nachtragsänderung" einen Text nacheditieren möchte.

Liebe Grüße
Gerd

PS.:

- Ein Beispiel dazu findet ihr HIER

---> Da hätte ich bei einer derartigen nachträglichen Änderung einfach "Bärlapp" durchgestrichen und blau markiert durch "Bärlauch" ersetzt und in dem Nachtrag (in blauer Schrift) auf Sandor verwiesen.
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 1034
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 10:13
Kamera: Nikon Coolpix 990, Nikon D700
Pilzverein: Pilzfreunde Saar-Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach
Kontaktdaten:

Re: Anfrage zum Editor

Ungelesener Beitrag von Volker »

Hallo Gerd

Wenn du einen Beitrag verfasst, dann hast du ja oben, also über dem Texteingabefeld, die entsprechenden Symbole. Ich habe das von dir gewünschte Symbol eingefügt. Es befindet sich ganz rechts und wird als Buchstabe s angezeigt. Due klickt also einfach auf dieses s und zwischen dem erscheinenden Code schreibst du den Text der durchgestrichen erschein soll.

Hier ist ein Beisspiel

Ciao Volker
Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Anfrage zum Editor

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo Volker,
Volker hat geschrieben:Wenn du einen Beitrag verfasst, dann hast du ja oben, also über dem Texteingabefeld, die entsprechenden Symbole. Ich habe das von dir gewünschte Symbol eingefügt. Es befindet sich ganz rechts und wird als Buchstabe s angezeigt. Due klickt also einfach auf dieses s und zwischen dem erscheinenden Code schreibst du den Text der durchgestrichen erschein soll.

Hier ist ein Beisspiel
Herzlichen Dank für diese schnelle Reaktion

Beste Grüße
Gerd

PS.:
- Ich teste das schnell:

Bei mir erscheint das Symbol " s" ganz rechts unter dem Symbol "b"


Nachtrag:

- :roll: Der durchzustreichende Text (auch in deinem Beispiel) ist zwar mit umhüllt, wird bei mir aber nicht durchgestrichen angezeigt.
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 1034
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 10:13
Kamera: Nikon Coolpix 990, Nikon D700
Pilzverein: Pilzfreunde Saar-Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach
Kontaktdaten:

Re: Anfrage zum Editor

Ungelesener Beitrag von Volker »

Hallo Gerd

Schau mal, ob es jetzt geht.

Ciao Volker
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Anfrage zum Editor

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hi Volker,

ich bin zwar nicht Gerd aber jetzt klappt es.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
Gerd †
Forums Gott
Beiträge: 1831
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 19:34
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Anfrage zum Editor

Ungelesener Beitrag von Gerd † »

Hallo Volker,
Volker hat geschrieben: Schau mal, ob es jetzt geht.
Danke ; ja jetzt klappt es perfekt

Grüße
Gerd

Test:
Dieser Text wird durchgestrichen dargestellt.
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Antworten