Und hier wieder ein PDF
http://www.mikroskopie-main-taunus.de/i ... egelii.pdf
Umso erstaunlicher dass du schon solche Mikroaufnahmen hinbekommst. In Sachen Mikroskopie bist du halt ein echter Profi.mguwak hat geschrieben:Hallo Harry
Ich habe erst vor ca. 2 Monaten damit angefangen, Moose und Flechten mir an zu sehen.
Deine Idee und deine Entscheidung ist mehr als gut. So was fehlt und ich denke es wird mit Kniefallmguwak hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich Desmidiaceen meine Zeit verbringen. Aber da es in Hessen an Moore mangelt, habe ich mich für Moose und Flechten entschieden. Ich möchte im laufe der zeit eine Art Bestimmungs Buch erstellen. Alle Merkmale auf die es an kommt. Es wird immer Makro Bilder geben und dazu Mikroskopie Bilder. Solche Unterlagen in der Form gibt es leider nicht. Darum habe ich mich so entschieden.
Das wäre doch auch ein guter Mann für das Forum.mguwak hat geschrieben:
Ein Freund von mir, Dr. Felix Schumm, bringt mir da viele Dinge bei. Von ihm habe ich auch jede Menge Material bekommen. Er hilft mir wo er kann und ist mein Mentor in Sachen Flechten. Moose kennt er sich auch sehr gut aus, aber Flechten sind sein Spezial Gebiet.
Auf jeden Fall. Wenn kein Moor bei mir hier zustande kommt, bleibe ich bei Moose und FlechtenDeine Idee und deine Entscheidung ist mehr als gut. So was fehlt und ich denke es wird mit Kniefallangenommen. Ich werde dein Projekt aufmerksam verfolgen, vorausgesetzt du informierst uns hier im Forum über den Fortschritt deiner Arbeit. Jedenfalls halte ich das für saugut und ich hoffe sehr dass du das Stehvermögen hast um alles so umzusetzen wie du es dir vorstellst.
Felix hat zu wenig Zeit. Aber ich kann ihn immer um Rat Fragen, wenn hier mal so eine Frage auf kommt und ich nicht helfen kann. Aber er schreibt an seinem Buch und da ist seine Zeit knapp.Das wäre doch auch ein guter Mann für das Forum.Zusammen mit dir bekäme die Pflanzenecke gewaltigen Aufwind. Es gibt hier schon einige Wissbegierige in Sachen Moose und Flechten.