Hallo zusammen,
der Regen draußen hat auch was Gutes, ich komme dazu, die Funde aufzuarbeiten.
Puccinia aegopodii wurde ja bereits im Beitrag viewtopic.php?f=14&t=519&p=2157&hilit=p ... odii#p2157 ausführlich besprochen. Das hat mir die Bestimmung meines gestrigen Fundes (Nussdorf, MTB 8239) erleichtert. Ergänzend möchte ich noch ein paar Fotos anhängen:
Viele Grüße
Dieter
Rostpilz an Giersch
- Dedimyk
- Forums Gott
Re: Rostpilz an Giersch
Hallo Dieter und alle Phytoparasitenfreunde,
, ist hier auch sehr einfach, da es nur diese Rostpilzart gibt und die Beiträge auch genug Aufschluß gaben.
Aber dank Deines Beitrages kann ich einige meiner gesammelten Bilder meiner Datenbank durch Deine brillanten Bilder und Mikrobilder ersetzen und für die spätere Einstellung in die Datenbank fungiworld.com vorbereiten.
Vielen Dank für die Vorstellung dieser schönen Bilder.
Herzliche Grüße Detlef
ja Dieter Du hast absolut richtig bestimmtDieterB hat geschrieben:Hallo zusammen,
der Regen draußen hat auch was Gutes, ich komme dazu, die Funde aufzuarbeiten.
Puccinia aegopodii wurde ja bereits im Beitrag viewtopic.php?f=14&t=519&p=2157&hilit=p ... odii#p2157 ausführlich besprochen. Das hat mir die Bestimmung meines gestrigen Fundes (Nussdorf, MTB 8239) erleichtert. Ergänzend möchte ich noch ein paar Fotos anhängen:
Viele Grüße
Dieter
Aber dank Deines Beitrages kann ich einige meiner gesammelten Bilder meiner Datenbank durch Deine brillanten Bilder und Mikrobilder ersetzen und für die spätere Einstellung in die Datenbank fungiworld.com vorbereiten.
Vielen Dank für die Vorstellung dieser schönen Bilder.
Herzliche Grüße Detlef
Detlef, der Freund der Phytoparasiten