deine Maipilze sind aussergewöhnlich früh dran. Ich habe gestern mal an meinen Plätzen nachgeschaut - Fehlanzeige, noch keine Maipilze da. Hier ist es wahrscheinlich immer noch zu trocken.
Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
auch ich habe gestern mal nachgesehen, aber bei uns rührt sich auch noch nichts in Richtung Mairitterling..
Das ist wirklich ein sehr frühes Auftreten der Calocybe gambosa ( Fr. ) Donk 1962 ( Maipilz / Mairitterling).
Der Maipilz hieß früher ja Georgsritterling Tricholoma georgii (L. ) Quélet 1872, da er meist zum 23.April, dem Georgstag erschien.
Vielen Dank für die Information und herzliche Grüße
Hallo und moin moin,
also wenn es den Maipilz hier in meiner Gegend gibt,
dann wird er seinem Namen hier im hohen Norden wenigstens gerecht!!
Hier wächst noch nichts!! Wirklich nichts!!
LG Caro
-----------------------------------------------
Das Leben ist Veränderung!!!!
Hallo Caro !
Warte mal den nächsten Regenguss ab dann kommt die Sache wieder in Schwung . Punkto Maipilze geht bei mir im Moment auch nichts mehr trotz recht verfrühter diesjähriger Funde . Aber nach dem nächsten Regenguss wirst Du entschädigt :
Funddatum : 05.04.2011
DSC01401 (800x600).jpg (171.25 KiB) 3952 mal betrachtet
Hallihallo,
also wir haben jetzt schon fast Mitte Mai und die Temperaturen sind nun ideal aber nun fehlt definitiv Regen!!!
In unserer Region hat es heute vormittag das erste mal nach 11 Wochen geregnet!!!
Mal sehen, ob die paar Tropfen etwas zzum Wachsen gebracht haben!!
Ich werde berichten!! Maipilze würde ich schon gerne mal finden, bei den Morcheln hab ich ja längst aufgegeben.
LG Caro
-----------------------------------------------
Das Leben ist Veränderung!!!!