Hallo Pilzfreunde,
ich war heute wieder einmal in meinen Wäldern. Die Ausbeute war nicht berauschend trotz totaler Nässe. Drei Erstfunde für dieses Jahr kann ich aber vermelden.
Desweiteren gab es noch Perlpilze, Flockenstielige Hexen-Röhrlinge, Pfifferlinge, Rotfuß-Röhrlinge, Braune Scheidenstreiflinge, Breitblattrüblinge, Kartoffelboviste, Klebrige Hörnlinge und Graue Wulstlinge. Meine Gesamtausbeute von Speisepilzen seht ihr hier.
VG Willihund
Funde vom 08.07.2011
Moderator: Harry
- Harry
- Administrator
- Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6 - Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Hallo Willi,
na ja, das ist doch zumindest mal ein guter Anfang. Hier ist in Sachen Speisepilze noch viel weniger los. Gewundert hat mich dass du Anfang Juli schon Fliegenpilze gefunden hast. So früh hab ich die hier im Saarland noch nicht gesichtet.
Gruß
Harry
na ja, das ist doch zumindest mal ein guter Anfang. Hier ist in Sachen Speisepilze noch viel weniger los. Gewundert hat mich dass du Anfang Juli schon Fliegenpilze gefunden hast. So früh hab ich die hier im Saarland noch nicht gesichtet.
Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
- caro
- erfahrener Poster
Re: Funde vom 08.07.2011
Oh Mann, Jörg,
ich will auch!!!!!
Bei mir wachsen immer noch keine Steinpilze.
Dafür habe ich heute zwei Parasolpilze am Waldrand mitgenommen und in die Pfanne gehauen,
meine Aotofahrten werden schon wieder gefährlich.
Immer zu muß ich an den Waldrand gucken und beim Radfahren wehrt sich mein Mann ,
hinter mir zu fahren,
weil er immer mit einer Volbremsung von mir rechnen muß!
LG Caro
ich will auch!!!!!
Bei mir wachsen immer noch keine Steinpilze.
Dafür habe ich heute zwei Parasolpilze am Waldrand mitgenommen und in die Pfanne gehauen,
meine Aotofahrten werden schon wieder gefährlich.
Immer zu muß ich an den Waldrand gucken und beim Radfahren wehrt sich mein Mann ,
hinter mir zu fahren,
weil er immer mit einer Volbremsung von mir rechnen muß!
LG Caro
-----------------------------------------------
Das Leben ist Veränderung!!!!
Hallo Harry,
eigentlich war es ja nur ein Fliegenpilz, ganz bestimmt ein sehr neugieriger
. Meine gestrige Pirsch brachte nichts neues, nur vermehrte Steinpilzfunde, eine grössere Menge an Täublingen und viele schimmelige Maronen. Das liegt wohl an den weit über 100 Litern Regen in der letzten Woche. Das vertragen Marone, Rotfuss und Co. nicht besonders.
Hallo Caro,
die Steinpilze bei dir kommen auch schon noch
, glaube mir. Du findest dafür Parasole, die bei mir wiederum sehr selten vorkommen. Boletus edulis ist in meiner Gegend Massenware aber über den ersten des Jahres freue ich mich immer wieder.
Beim Autofahren schau gefälligst auf die Fahrbahn sonst lasse ich dir den Führerschein wegnehmen
. Pilze sind keinen Crash wert
.
VG Willihund
eigentlich war es ja nur ein Fliegenpilz, ganz bestimmt ein sehr neugieriger
Hallo Caro,
die Steinpilze bei dir kommen auch schon noch
Beim Autofahren schau gefälligst auf die Fahrbahn sonst lasse ich dir den Führerschein wegnehmen
VG Willihund
- caro
- erfahrener Poster
Jaa großer Willihund!!
Mach ich,
immer schön auf die Fahrbahn gucken...
Caro

Mach ich,
immer schön auf die Fahrbahn gucken...
-----------------------------------------------
Das Leben ist Veränderung!!!!