Hallo zusammen,
am Wochenende bei einer Exkursion haben wir 2 nicht gerade häufige Pilze gefunden, sie waren gleichzeitig Erstfunde für mich.
Amanita eliae, leider total durchnässt und nicht heile aus dem Boden bekommen, aber die wichtigsten Merkmale waren doch eindeutig zu erkennen.
Korrektur in Rot: Sorry, da ist mir beim beschriften der Bilder ein h reingerutscht und ich weiß nicht wie ich im Beitrag die Bildunterschrift ändern kann
Lepiota grangei
Die beiden wuchsne auf wenigen m² , also in Nachbarschaft, ebenfalls in der Nähe war noch Boletus pulverulentus aufzufinden.
Amanita und Lepiota
Moderator: Harry
- Harry
- Administrator
- Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6 - Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Hallo Holger,
mein Glückwunsch zu den Erstfunden. Die Lepiota hatte ich bisher noch nicht in Händen. Schöner Fund.
Gruß
Harry
mein Glückwunsch zu den Erstfunden. Die Lepiota hatte ich bisher noch nicht in Händen. Schöner Fund.
Da hilft nur eins. Attachment löschen und mit korrigierter Bildunterschrift erneut einstellen.Holger hat geschrieben:
Korrektur in Rot: Sorry, da ist mir beim beschriften der Bilder ein h reingerutscht und ich weiß nicht wie ich im Beitrag die Bildunterschrift ändern kann
Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.