Hallo,
hier noch einmal für alle das Bild vom Wurzelmöhrling, Doppelring Trichterling (catathelasma imperiale) an seinem Standort:
Pilzkundliches Wochenende 15/9/11
Gruß Jorge
Wurzelmöhrling
Moderator: Harry
- Harry
- Administrator
- Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6 - Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Hallo Georg,
ja, das war sicher eines der Highlights unseres Wochenendes. Ich hatte den Pilz vorher nur ein einziges mal gesehen. Du kannst ihn dir ja in meiner Galerie ansehen.
http://www.pilzfotopage.de/Agaricales/s ... riale.html
Danke nochmal dass du dabei warst.
Gruß
Harry
ja, das war sicher eines der Highlights unseres Wochenendes. Ich hatte den Pilz vorher nur ein einziges mal gesehen. Du kannst ihn dir ja in meiner Galerie ansehen.
http://www.pilzfotopage.de/Agaricales/s ... riale.html
Danke nochmal dass du dabei warst.
Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Re: Wurzelmöhrling
Hallo Harry,
(a) von mir "farbverfälscht"
(b) von mir in "Graustufen-Bild" konvertiert:
(c) Das Original:
------------
Aber, da gab es noch weitere Highlights an diesem Wochenende:
(1) Angeregte fachliche Diskussionen und geselliges Beisammensein mit "Pilzverrückten", die ich teilweise bereits seit einigen Jahren kenne.
(2) Eine Fülle von Pilzarten, von denen man im Ulmer Raum (seit Monaten kaum Regen) nur träumen kann.
(3) "Mykorrhiza" in Theorie und unter Stereolupe/Mikroskop.
(4) Eine erstaunliche Fülle an "Bildungsabweichungen" (Missbildungen von Fruchtkörpern).
--------------
Meinen herzlichen Dank an dich (für die Organisation) und alle "alte und neue" TeilnehmerInnen für dieses wieder einmal rundum gelungene Wochenende.
Grüße
Gerd
- Ja, bereits diese Art war es Wert eine Rundreise von mehr als 700km in Kauf zu nehmen, obwohl ich auch Bilder dieser Art aus dem Nachlass von Georg Ottmann (+) anbieten kann:Harry hat geschrieben: ja, das war sicher eines der Highlights unseres Wochenendes. Ich hatte den Pilz vorher nur ein einziges mal gesehen.
(a) von mir "farbverfälscht"
(b) von mir in "Graustufen-Bild" konvertiert:
(c) Das Original:
------------
Aber, da gab es noch weitere Highlights an diesem Wochenende:
(1) Angeregte fachliche Diskussionen und geselliges Beisammensein mit "Pilzverrückten", die ich teilweise bereits seit einigen Jahren kenne.
(2) Eine Fülle von Pilzarten, von denen man im Ulmer Raum (seit Monaten kaum Regen) nur träumen kann.
(3) "Mykorrhiza" in Theorie und unter Stereolupe/Mikroskop.
(4) Eine erstaunliche Fülle an "Bildungsabweichungen" (Missbildungen von Fruchtkörpern).
--------------
Meinen herzlichen Dank an dich (für die Organisation) und alle "alte und neue" TeilnehmerInnen für dieses wieder einmal rundum gelungene Wochenende.
Grüße
Gerd
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
- JORGE
- Senior Poster
- Kamera: Panasonic Lumix FZ 100
Re: Wurzelmöhrling
Hallo Harry,Harry hat geschrieben: Danke nochmal dass du dabei warst.
Danke, daß ich dabeisein durfte und Danke an die Organisatoren, vielen Helfern und Teilnehmern.
Super, denn auf Deinem Bild kann ich dann auch einmal den doppelten Ring richtig sehen.
LGe Jorge