lange habe ich überlegt eh ich im Juli des letzten Jahres dieses Spezialforum aus der Taufe gehoben habe. Ich hätte es wahrscheinlich auch nie gewagt, wenn Detlef mich nicht vorher dazu ermutigt hätte. Meine Zweifel, ob ein Forum das hauptsächlich diese Randgebiete der Mykologie beackert auch den nötigen Erfolg mit sich bringen würde, waren doch sehr stark. Nie hätte ich zu träumen gewagt, dass nur 10 Monate nach Eröffnung dieses Forums die tausender Marke geknackt wird.
Meine Zweifel sind längst verfolgen und ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken die zum beispiellosen Erfolg dieses Spezialforums beigetragen haben. Mein besonderer Dank gilt Detlef Emgenbroich, den ich ohne zu übertreiben als Motor dieses Forums bezeichnen kann. Mit viel Sachverstand, enormem Fachwissen und einer Engelsgeduld stellt er sich unermüdlich den Fragen der Wissbegierigen.
Danke Detlef für diese tolle Zusammenarbeit. Danke auch an all diejenigen Mitglieder die mit ihren Beiträgen dieses Forum mit Leben erfüllen. Rostpilze, Brandpilze und Co. haben durch euer aller Einsatz hier schon einige mit dem Phytovirus infiziert und ich hoffe sehr, dass sich das Interesse an diesen stark vernachlässigten aber nicht minder interessanten Pilzgruppen weiter verstärken wird.
Nochmals Danke an alle - ich finde euch alle
Gruß und auf die nächsten 1000
Harry