Niederländisches Buch über Rostpilze

Spezialforum zum Thema phytoparasitische Kleinpilze ( Rost, Brand, Mehltaupilze etc. ) und tierische Gallen an Wild.- und Nutzpflanzen. Forumsstart - 15.07.2006
Hagen Graebner
erfahrener Poster

Niederländisches Buch über Rostpilze

Ungelesener Beitrag von Hagen Graebner »

Hab ich grad gefunden - in den Niederlanden ist kürzlich ein Buch über Rostpilze (Niederländisch und Englisch) erschienen.

http://www.knpv.org/nl/menu/Nieuws/10-1 ... eplacespat

"Roesten van Nederland" von Aad Termorshuizen und Charlotte Swertz

Gruß

Hagen
Dedimyk
Forums Gott

Re: Niederländisches Buch über Rostpilze

Ungelesener Beitrag von Dedimyk »

Hallo Hagen,

vielen Dank für die Information.
Habe eben mal durchgelesen, soweit ich das verstehe, scheint das ganz interessant zu sein, natürlich vorrangig für unseren holländischen Mykologenfreund Flodder.

Nerzliche Grüße Detlef
Detlef, der Freund der Phytoparasiten
Flodder
erfahrener Poster

Ungelesener Beitrag von Flodder »

Hallo,

Ich bin nicht "Kaputt "von dass Niederlandische Rostpilzebuch.Ich werde es nicht kaufen.Die Autoren haben die Etiketten (sorry,habe meinen Worterbucher nicht bei der hand )gescannt von Einigen Rost-herbaria mit Niederlandische Rostpilze.Dass Nationaal Herbarium Nederland (Leiden ) und von Das CBS und von Eine Mykologe (Pensoniert ) von das CBS (Herr Dr. Huub van der AA. ) welcher eine hervorragende RostenKenner ist,und noch einige Herbaria.Mit Resultat dass Die Rostpilze Die gesammelt sind in Dass Buch beschrieben sind .Als Supplementum sind Die Rostpilze aufgenommen und bewschrieben (An hand der literatuur,Sie hatten kein Niederlandische Herbarmaterial )wovan der Wirt zum Niederlandische Flora gehort.(Nischt richtig Wissenschaftlich wurde Ich Sagen.Das ist Eins.
Dann Bin Ich nicht einverstanden mit dass ArtBegriff dass man hantieren muss.Ich neme an Das die Rostpilze in Die Herbaria Bestimmt Sind mit,am Besten,Geaumann, oder Winterm,oder Fischer.Morphologisher ArtBegriff,womit Ich nicht aus der fussen kann.
Und Dann,kann mann fragen ob die Wirtpflanzen stets einheitlich korrekt Bestimmt sind,kurz,stimmen die Etiketten.?

Nein,es ist Kein Buch woran Ich Mein Geld spendieren wurde,(Ich habe Antiquarisch Das Coelomyzeten-Buch von Grove bestellt. ))
Vielleicht ist es eines Handzames Buch Fur die Niederlandische Laien,Es gibt ab und zu Rostpilz-excursionen vom Mykologischer Verein aus.Aber Ich Denke dass eine Niederlandischer Laie besser das buch von Geaumann kaufen kann.

Bah,snertboek,das "Niederlandisches Buch uber Rostpilze.

:un:

Gruesse aus Eindhoven,
Marco (Flodder )
Hagen Graebner
erfahrener Poster

Ungelesener Beitrag von Hagen Graebner »

Ik heb het vandaag gezien - ik heb maar slechts een beetje in geblattert (zeg je dat zo??) - ik vond het heel leuk - en nu ga ik het orderen :-)

hagen
Antworten