Sagenhafter Fachbericht von Julia in ZMykol DGfM 79/1-2013

Spezialforum zum Thema phytoparasitische Kleinpilze ( Rost, Brand, Mehltaupilze etc. ) und tierische Gallen an Wild.- und Nutzpflanzen. Forumsstart - 15.07.2006
Dedimyk
Forums Gott

Sagenhafter Fachbericht von Julia in ZMykol DGfM 79/1-2013

Ungelesener Beitrag von Dedimyk »

Hallo Phytoparasitenfreunde,
gesternn kam die Zeitschrift für Mykologie (ZMykol) 79/1-2013 der DGfM e.V. ( Deutsche Gesellschaft für Mykologie ) in einem ungewohnten bombastischen Umfang von 322 Seiten, der mich schon sehr überaschte und ich schaute schnell hinein, worauf dieser Umfang zurückzuführen sei.

Auf den Seiten 99 bis 175 , also auf einem 1/4 des Umfangs hat Julia den folgenden Fachbericht über phytoparasitische Kleinpilze verfaßt, der m.E. nicht mehr zu toppen ist :wo: :
Berchtesgadener phytoparasit. Kleinpilze.jpg
Berchtesgadener phytoparasit. Kleinpilze.jpg (178.36 KiB) 1525 mal betrachtet
Ich bin echt begeistert davon und habe viele neue Arten gesehen, die uns zukünftig sicher noch einiges an Beiträgen bescheren werden. :freu

Wer die Möglichkeit haben sollte, als DGfM-Mitglied oder dgl. sollte unbedingt diesen Spezialbericht lesen. :ge:

Julia, ich bin sehr erfreut, :freu wie Deine Entwicklung auf dem Gebiete phytoparasitischer Kleinpilze voranschreitet, an der ich nicht ganz unbeteiligt bin und sehe für die Zukunft hier sehr positive Signale :su: und bin ein bißchen stolz darauf, daß meine ersten Hilfen, als flankierende Maßnahmen, aus den Jahren 2006-2008 solche Früchte tragen.

Herzliche Grüße Detlef
Detlef, der Freund der Phytoparasiten
Dedimyk
Forums Gott

Re: Sagenhafter Fachbericht von Julia in ZMykol DGfM 79/1-20

Ungelesener Beitrag von Dedimyk »

Hallo,
da habe ich echt gepennt und im Überschwang nicht gesehen, daß die Information schon im Unterforum Pilze Allgemein gezeigt wurde, Asche auf mein Haupt. :un:

Detlef
Detlef, der Freund der Phytoparasiten
Antworten