Hier noch ein Nachschlag, der viele Regen machte es möglich.
Mit viel Hoffnung auf mehr grüsst
Willihund
Sammelergebnis im Juni rund um Chemnitz Teil 2
Moderator: Harry
- Harry
- Administrator
- Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6 - Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Re: Sammelergebnis im Juni rund um Chemnitz Teil 2
Hallo Jörg,
vielen Dank für die Vorstellung deiner Junifunde ( Teil 1 und Teil 2 ). Sieht man mal vom Monatbeginn ab war der Juni bei uns nicht so üppig. Wir hattem mit den Pilzfreunden Saar - Pfalz am letzten Sonntag eine Exkursion über Kalk, die alles in allem trotz der ca. 40 Arten enttäuschend war. Von den seltenen im Sommer fruktifizierenden Röhrlingen war nix zu sehen. Na ja, kann nur besser werden.
Gruß
Harry
vielen Dank für die Vorstellung deiner Junifunde ( Teil 1 und Teil 2 ). Sieht man mal vom Monatbeginn ab war der Juni bei uns nicht so üppig. Wir hattem mit den Pilzfreunden Saar - Pfalz am letzten Sonntag eine Exkursion über Kalk, die alles in allem trotz der ca. 40 Arten enttäuschend war. Von den seltenen im Sommer fruktifizierenden Röhrlingen war nix zu sehen. Na ja, kann nur besser werden.
Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Hallo Harry,
das meiste war auch vom Monatsanfang. Seit der kurzen Hitzewelle hat alles stark nachgelassen. Das einzige was es zur Zeit reichlich gibt sind madige Netzhexen.
VG Willihund
das meiste war auch vom Monatsanfang. Seit der kurzen Hitzewelle hat alles stark nachgelassen. Das einzige was es zur Zeit reichlich gibt sind madige Netzhexen.
VG Willihund
- rickenella
- Forums Gott
- Kamera: NIKON D3300 + TAMRON
Hallo Willihund,
schöne Aufnahmen und um mit Harry´s Worten zu antworten.: "... kann nur besser werden." hoffe ich auf einsetzendes Pilzwachstum.
VG
Peter
schöne Aufnahmen und um mit Harry´s Worten zu antworten.: "... kann nur besser werden." hoffe ich auf einsetzendes Pilzwachstum.
VG
Peter
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.
Marie Freifrau von Ebner - Eschenbach (1830 - 1916)
Hallo Peter,
na so schlecht war das Juni-Ergebnis nun auch wieder nicht. Ich habe ja hier nur die Neufunde dokumentiert. Netzhexe, Flocki und Co. gab es natürlich auch. Mit Agaricus xanthoderma, Clitocybe costata, Hygrocybe psittacina, Lepiota cristata, Mycena leptocephala, Neolentinus lepideus und Tricholoma argyraceum waren auch einige (für mich neue) Arten dabei.
Mal sehen was dieses Jahr noch so dazu kommt.
VG Willihund
na so schlecht war das Juni-Ergebnis nun auch wieder nicht. Ich habe ja hier nur die Neufunde dokumentiert. Netzhexe, Flocki und Co. gab es natürlich auch. Mit Agaricus xanthoderma, Clitocybe costata, Hygrocybe psittacina, Lepiota cristata, Mycena leptocephala, Neolentinus lepideus und Tricholoma argyraceum waren auch einige (für mich neue) Arten dabei.
Mal sehen was dieses Jahr noch so dazu kommt.
VG Willihund
- rickenella
- Forums Gott
- Kamera: NIKON D3300 + TAMRON
Hallo Willihund,
...naja ich sehe schon, wir waren wieder "zur falschen Zeit am falschen Fleck".
VG
Peter
...naja ich sehe schon, wir waren wieder "zur falschen Zeit am falschen Fleck".
VG
Peter
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.