Hallo Pilzfreunde,
nach mehreren ergebnislosen Fahrten in ein ca. 30 km entferntes Kalkgebiet wurde ich heute morgen wenigstens ein wenig entschädigt. In dem ansonsten fast pilzleeren Wald habe ich einen einzigen Satansröhrling finden können. Das Exemplar war allerdings schon von Schnecken " angeknabbert " worden und kein Bilderbuchsatan mehr. Trotzdem möchte ich euch 2 Fotos zeigen.
In unmittelbarer Nähe waren noch 2 Wurzelnde Schleimrüblinge " unterwegs " und wenn man schon mal die Kamera ausgepackt hat drückt man halt auch ein paar Mal auf den Auslöser.
Ausser den hier gezeigten Arten waren noch Mehlräslinge und ein paar sehr alte Netzstielige Hexenröhrlinge zu finden. Das wars dann auch schon. Ich denke nächstes Wochenende wird dort schon etwas mehr los sein. Ich schau es mir an.
Gruß
Harry
ein einsamer Satan
Moderator: Harry
- Harry
- Administrator
- Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6 - Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Re: ein einsamer Satan
Hallo Harry,
dein Satan sieht immerhin noch viel besser aus als mein, von einem Idioten umgeworfener, letztes WE. Dafür gab es ein paar schöne Exemplare von B. radicans und einen leider schon zerfressenen B. impolitus sowie die üblichen Verdächtigen. VG Willihund
dein Satan sieht immerhin noch viel besser aus als mein, von einem Idioten umgeworfener, letztes WE. Dafür gab es ein paar schöne Exemplare von B. radicans und einen leider schon zerfressenen B. impolitus sowie die üblichen Verdächtigen. VG Willihund
-
Christoph G
- Junior Poster
Re: ein einsamer Satan
Hallo Harry,
ich freu mich schon auf Deinen Bericht. Eigentlich wollte ich diese Woche auch mal schauen, hab's aber nicht in den HDZ Gedaechtniswald geschafft.
Du warst doch dort, wo Du jetzt wahrscheinlich keinen Strafzettel mehr bekommst, oder?
)
jetzt bin ich erstmal in Suedtirol!
LG Christoph
ich freu mich schon auf Deinen Bericht. Eigentlich wollte ich diese Woche auch mal schauen, hab's aber nicht in den HDZ Gedaechtniswald geschafft.
Du warst doch dort, wo Du jetzt wahrscheinlich keinen Strafzettel mehr bekommst, oder?
jetzt bin ich erstmal in Suedtirol!
LG Christoph
- Raritätenjäger
- erfahrener Poster
- Kamera: Nikon D90 + Sigma Macro 50mm
Hallo Harry,
Klasse Impressionen zeigst du uns
Zu meiner Freude habe ich in den vergangenen Tagen ein paar Satans aufgespürt:
Klasse Impressionen zeigst du uns
Zu meiner Freude habe ich in den vergangenen Tagen ein paar Satans aufgespürt:
- Dateianhänge
-
- 43.JPG (461.89 KiB) 2746 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2013:08:30 07:11:20Bild aufgenommen am/um:Fr 30. Aug 2013, 05:11Brennweite:50 mmBelichtungszeit:1/6 SekBlendenwert:f/16Weißabgleich:AutomatischBlitz:Blitz nicht ausgelöstKamera-Hersteller:NIKON CORPORATIONKamera-Modell:NIKON D90Belichtungsmodus:BlendenvorwahlBelichtungskorrektur:-6/6 EVBelichtungsmessung:Muster -
- 40.JPG (425.35 KiB) 2744 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2013:08:30 07:03:27Bild aufgenommen am/um:Fr 30. Aug 2013, 05:03Brennweite:50 mmBelichtungszeit:1/60 SekBlendenwert:f/3ISO:800Weißabgleich:AutomatischBlitz:Blitz ausgelöst, Automatischer Modus, Messlicht-Rückgabe erkanntKamera-Hersteller:NIKON CORPORATIONKamera-Modell:NIKON D90Belichtungsmodus:Nicht definertBelichtungskorrektur:0 EVBelichtungsmessung:Muster -
- 46.JPG (537.78 KiB) 2744 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2013:08:31 15:54:31Bild aufgenommen am/um:Sa 31. Aug 2013, 13:54Brennweite:50 mmBelichtungszeit:1/125 SekBlendenwert:f/5.6ISO:200Weißabgleich:AutomatischBlitz:Blitz ausgelöst, Automatischer Modus, Messlicht-Rückgabe erkanntKamera-Hersteller:NIKON CORPORATIONKamera-Modell:NIKON D90Belichtungsmodus:Nicht definertBelichtungskorrektur:0 EVBelichtungsmessung:Muster
viele Grüße,
Andreas
Andreas