Hallo Harry,
wird Zeit, dass ich mich wiedermal melde.
Im Moment verfolgen mich Schleimpilze fast ohne Ende. Leider ist meine Kenntnis darüber sehr mangelhaft. Zeigt das Foto Fruchtkörper von einer Stemonitis-Art? Er wachst auf einem Kiefernstumpf auf Kalkboden. Höhenlage etwa 450 m. Das Foto ist von heute. Den gleichen habe ich in reinwess und in hellrot mit zahlreichen roten Tropfen gefunden. Zeigen die Farbunterschiede verschiedene Entwicklungsstufen? Viele Fragen auf einmal - aber für einen Profi bestimmt kein Problem!
Gruss vom Wald-Pauli
Schleimpilze
Moderator: Harry
- Wald-Pauli
- Junior Poster
- Kamera: Canon 450 D
- Administrator
- Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6 - Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Hallo Wald - Pauli,
Stemonitis wird wohl stimmen. Aber um welche Art es sich bei deiner handelt kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten. Ich habe mit Schleimpilzen nichts am Hut.
Das es sich bei den unterschiedlichen Farben um verschiedene Entwicklungsstadien handeln könnte ist ganz gut möglich. Zumindest läßt dieses You Tube Video desgleichen vermuten.
Gruß
Harry
Stemonitis wird wohl stimmen. Aber um welche Art es sich bei deiner handelt kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten. Ich habe mit Schleimpilzen nichts am Hut.
Das es sich bei den unterschiedlichen Farben um verschiedene Entwicklungsstadien handeln könnte ist ganz gut möglich. Zumindest läßt dieses You Tube Video desgleichen vermuten.
Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
- Wald-Pauli
- Junior Poster
- Kamera: Canon 450 D
Danke für den Clip....alle Entwicklungsformen habe ich genauso gesehen und fotografiert.
Gruss vom Wald-Pauli
Gruss vom Wald-Pauli