Hallo Gerd,
dies ist zwar keine Missbildung - aber topfenden Schleim auf einem Fistulina hepatica habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Woher kommt dieser Schleim, der den gesamten Pilzhut überzogen hat?
Tropfender Leberreischling
- Wald-Pauli
- Junior Poster
- Kamera: Canon 450 D
- Dateianhänge
-
- Leberreischling 6a.jpg (99.62 KiB) 4838 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2013:09:21 11:55:30Bild aufgenommen am/um:Sa 21. Sep 2013, 09:55Belichtungszeit:2 SekBlendenwert:f/8ISO:100Weißabgleich:ManuellBlitz:Blitz nicht ausgelöst, Erzwungener BlitzmodusKamera-Hersteller:NIKONKamera-Modell:COOLPIX P330Belichtungskorrektur:0 EV
- Wald-Pauli
- Junior Poster
Habe ich grad vergessen mitzuschicken: der Leberreischling von oben
- Dateianhänge
-
- Leberreischling 7a.jpg (151.73 KiB) 4833 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2013:09:21 11:59:13Bild aufgenommen am/um:Sa 21. Sep 2013, 09:59Belichtungszeit:2 SekBlendenwert:f/8ISO:100Weißabgleich:ManuellBlitz:Blitz nicht ausgelöst, Erzwungener BlitzmodusKamera-Hersteller:NIKONKamera-Modell:COOLPIX P330Belichtungskorrektur:0 EV
Re: Tropfender Leberreischling
Hallo Wald-Pauli,
- Richtig: Du zeigst keine Missbildung. Denn, Guttationstropfen auf der "Ochsenzunge" (Fistulina hepatica) sind im Jugendzustand normal.
- Aber eine derartig ästhetische Anordnung ist in der Tat verblüffend.
Grüße
Gerd
Herzlichen Dank für's ZeigenWald-Pauli hat geschrieben: dies ist zwar keine Missbildung - aber topfenden Schleim auf einem Fistulina hepatica habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Woher kommt dieser Schleim, der den gesamten Pilzhut überzogen hat?
- Richtig: Du zeigst keine Missbildung. Denn, Guttationstropfen auf der "Ochsenzunge" (Fistulina hepatica) sind im Jugendzustand normal.
- Aber eine derartig ästhetische Anordnung ist in der Tat verblüffend.
Grüße
Gerd
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
- Wald-Pauli
- Junior Poster
Danke für die Antwort.
Gruss vom Wald-Pauli
Gruss vom Wald-Pauli
- rickenella
- Forums Gott
- Kamera: NIKON D3300 + TAMRON
Re: Tropfender Leberreischling
Hallo Wald-Pauli, Hallo Gerd,
das dies Aussehen noch unter Guttationstropfen "läuft", hätte ich nicht vermutet. So wie ich das von jungen Porlingen kenne, sieht das anders aus - halt wie Tropfen. Aber der Schleim ist eben zäher und den Rest erledigt die Schwerkraft. Fantastischer Fund
.
VG Peter
das dies Aussehen noch unter Guttationstropfen "läuft", hätte ich nicht vermutet. So wie ich das von jungen Porlingen kenne, sieht das anders aus - halt wie Tropfen. Aber der Schleim ist eben zäher und den Rest erledigt die Schwerkraft. Fantastischer Fund
VG Peter
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.
Marie Freifrau von Ebner - Eschenbach (1830 - 1916)
Marie Freifrau von Ebner - Eschenbach (1830 - 1916)