Hallo zusammen,
In Nordwestmecklenburg hatte ich am Samstag wieder einige Satans, Kiefern-Steinpilze und zur Krönung den Goldporigen Röhrling gefunden.
Tolle Funde
Moderator: Harry
- Raritätenjäger
- erfahrener Poster
- Kamera: Nikon D90 + Sigma Macro 50mm
- Dateianhänge
-
- 23.JPG (467.27 KiB) 3710 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2014:09:26 17:10:55Bild aufgenommen am/um:Fr 26. Sep 2014, 15:10Brennweite:50 mmBelichtungszeit:1/8 SekBlendenwert:f/11ISO:2000Weißabgleich:AutomatischBlitz:Blitz nicht ausgelöstKamera-Hersteller:NIKON CORPORATIONKamera-Modell:NIKON D90Belichtungsmodus:BlendenvorwahlBelichtungskorrektur:0 EVBelichtungsmessung:Muster -
- 8.JPG (514.37 KiB) 3710 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2014:09:27 15:26:22Bild aufgenommen am/um:Sa 27. Sep 2014, 13:26Brennweite:50 mmBelichtungszeit:1/60 SekBlendenwert:f/13ISO:2000Weißabgleich:AutomatischBlitz:Blitz ausgelöst, Erzwungener Blitzmodus, Messlicht-Rückgabe erkanntKamera-Hersteller:NIKON CORPORATIONKamera-Modell:NIKON D90Belichtungsmodus:BlendenvorwahlBelichtungskorrektur:0 EVBelichtungsmessung:Muster -
- 2.JPG (554.87 KiB) 3710 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2014:09:27 15:09:34Bild aufgenommen am/um:Sa 27. Sep 2014, 13:09Brennweite:50 mmBelichtungszeit:1/60 SekBlendenwert:f/16ISO:2000Weißabgleich:AutomatischBlitz:Blitz ausgelöst, Erzwungener Blitzmodus, Messlicht-Rückgabe erkanntKamera-Hersteller:NIKON CORPORATIONKamera-Modell:NIKON D90Belichtungsmodus:BlendenvorwahlBelichtungskorrektur:6/6 EVBelichtungsmessung:Muster
viele Grüße,
Andreas
Andreas
-
Holger
Re: Tolle Funde
Hallo Andreas,
toller Fund, kannst Du noch etwas zum Biotop sagen wo Du den Goldporigen gefunden hast? Ich nehme an auf Kalk, weil Du ja auch Satanas gefunden hast. Schreibst Du bitte noch etwas zu den Bodenbedingungen, den Begleitpflanzen und Bäumen?
toller Fund, kannst Du noch etwas zum Biotop sagen wo Du den Goldporigen gefunden hast? Ich nehme an auf Kalk, weil Du ja auch Satanas gefunden hast. Schreibst Du bitte noch etwas zu den Bodenbedingungen, den Begleitpflanzen und Bäumen?
- Raritätenjäger
- erfahrener Poster
- Kamera: Nikon D90 + Sigma Macro 50mm
Hi Holger,
Standort ist ein südexponierter Kalkhang an einem See. Dort wächst neben dem Satan und G.Röhrling auch Bitterröhrlinge, Fahle Röhrlinge, Sommersteinpilze und Anhängsel-Röhrling. Begleitbäume sind Erlen, Eichen, Hainbuchen, Kiefern und Buchen. Ansonsten sind dort einige Moospolster, aber sonst nur Laubedeckte Flächen. Am Rand zum See noch Schilf und auch ein paar Gräser, die kann ich aber nicht genau bestimmen.
Standort ist ein südexponierter Kalkhang an einem See. Dort wächst neben dem Satan und G.Röhrling auch Bitterröhrlinge, Fahle Röhrlinge, Sommersteinpilze und Anhängsel-Röhrling. Begleitbäume sind Erlen, Eichen, Hainbuchen, Kiefern und Buchen. Ansonsten sind dort einige Moospolster, aber sonst nur Laubedeckte Flächen. Am Rand zum See noch Schilf und auch ein paar Gräser, die kann ich aber nicht genau bestimmen.
viele Grüße,
Andreas
Andreas
- rickenella
- Forums Gott
- Kamera: NIKON D3300 + TAMRON
Re: Tolle Funde
Hallo Andreas,
das sind wirklich tolle Funde, vor allem der "Goldporige". Leider noch nie in Händen gehalten.
VG
Peter
das sind wirklich tolle Funde, vor allem der "Goldporige". Leider noch nie in Händen gehalten.
VG
Peter
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.
Marie Freifrau von Ebner - Eschenbach (1830 - 1916)
Marie Freifrau von Ebner - Eschenbach (1830 - 1916)