Hallo zusammen,
gestern habe ich erneut versucht einige Frühjahrspilze zu finden. Leider waren meine Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt. Immer noch ist es hier im Saarland viel zu trocken. Immerhin habe ich einen ziemlich anhänglichen Zunderschwamm entdeckt, der offenbar keine Lust hatte mit seinem Wirt zu Boden zu gehen.
Schaut euch mal das Bild an:
Man sieht ein umgestürtze Birke und einen Zunderschwamm der eigentlich an diese Birke gehört. Eigentlich !! Na ja, er wird sich wohl gedacht haben " Stürz du mal alleine, ich bleibe hier bei der Kirsche." Der dünne Kirschenstamm wurde vom Zunderschwamm teilweise umwachsen und zwar schon so stark dass ihn die fallende Birke nicht mitreißen konnte.
zwei Aufnahmen aus der Nähe:
Ich fands irgendwie lustig. Pilze können schon ziemlich anhänglich sein. Oder?
Gruß
Harry
ziemlich anhänglich
Moderator: Harry
- Harry
- Administrator
- Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6 - Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Re: ziemlich anhänglich
Hallo Harry
War auch im Wald unterwegs und konnte zum Thema "ziemlich anhänglich " dieses schöne Bild machen !!
Wie du schon gesagt hast, es ist viel zu trocken, habe sonst auch nichts gefunden !!
Gruß Thomas
War auch im Wald unterwegs und konnte zum Thema "ziemlich anhänglich " dieses schöne Bild machen !!
Wie du schon gesagt hast, es ist viel zu trocken, habe sonst auch nichts gefunden !!
Gruß Thomas
- rickenella
- Forums Gott
- Kamera: NIKON D3300 + TAMRON
Re: ziemlich anhänglich
Hallo Harry, hallo Thomas,
fast beneide ich Euch Beide um diesen Fund
, aber auch bei uns sieht es wenig besser aus. Wir haben schon wieder Waldbrand-Warnstufen, also Trockenheit pur...
VG
Peter
fast beneide ich Euch Beide um diesen Fund
VG
Peter
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.
Marie Freifrau von Ebner - Eschenbach (1830 - 1916)
Marie Freifrau von Ebner - Eschenbach (1830 - 1916)