Probleme bei Bildeinstellung unter IE11

Ärger mit dem Board? Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik sind hier herzlich willkommen

Moderator: Volker

Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4579
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500 +
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Probleme bei Bildeinstellung unter IE11

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo zusammen,

wie mir ein Mitglied gerade mitteilte gibt es Probleme bei der Bildeinbindung beim Internet Explorer 11. Nach Betätigen des Buttons im Beitrag anzeigen tut sich nichts.Wie sieht das bei anderen Mitgliedern aus?

Bildeinbindung unter Firefox ist nicht betroffen.

Wir sind selbstverständlich bemüht das Problem unter IE11 schnellstmöglich zu beheben.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4579
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500 +
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Bildeinstellung unter IE11

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo zusammen,

manche Fehler sind schon ziemlich rätselhaft. So auch der mit der Bildeinstellung unter dem Internet Explorer 11. Rätselhaft auch deshalb weil der Fehler nicht bei jedem auftritt. Volker hatte sowohl Zuhause als auch auf der Arbeit keine Probleme Bilder und Text zwischen den Bildern einzubinden. Der Attachement Link war ebenfalls vorhanden. Viele Stunden rauchende Köpfe waren die Folge bis das Problem endlich lokalisiert war. Es liegt am Kompatibilitätsmodus, den jeder mit Darstellungsproblemen für meine Website aktiviert hat.

Wo finde ich den? Oben rechts auf Einstellungen gehen und Einstellungen für die Kompatibilitätsansicht anklicken. Danach erscheint folgendes Feld:
kompatibilität.jpg
kompatibilität.jpg (26.74 KiB) 3529 mal betrachtet
Jetzt einfach pilzfotopage.de anwählen und den Entfernen Button anklicken. Das Forum wird nun richtig dargestellt und die Bildeinbindung klappt ohne Probleme. Die Sache hat aber auch einen Haken. Ist der Kompatibilitätsmodus für pilzfotopage de entfernt wird meine Startseite fehlerhaft angezeigt. Am besten und schnellsten ist dieses Problem gelöst wenn auf einen anderen, problemfreien Browser wie Firefox oder Chrome umsteigt. Das Problem mit dem Microsoft Browser wird sich wohl erst mit Windows 10 mit seinem neuen Browser Spartan lösen lassen.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Antworten