Sie sind wieder da

hier kann alles gepostet werden was mit Pilzen zu tun hat. Forumsstart - 22.12.2004

Moderator: Harry

Benutzeravatar
willihund
treues Mitglied
Beiträge: 489
Registriert: Do 2. Dez 2010, 13:20
Wohnort: Chemnitz/Sachsen

Sie sind wieder da

Ungelesener Beitrag von willihund »

Hallo,

nach der langen Trockenheit sind nun doch noch B. satanas und B. impolitus aufgetaucht. Leider zwei Wochen zu früh für unsere Pilzausstellung oder weiß jemand wie ich die konservieren kann.
01.jpg
01.jpg (104.93 KiB) 2332 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2015:09:02 15:02:10
Bild aufgenommen am/um:
Mi 2. Sep 2015, 13:02
Brennweite:
5 mm
Belichtungszeit:
1/80 Sek
Blendenwert:
f/3.2
ISO:
200
Weißabgleich:
Automatisch
Blitz:
Blitz nicht ausgelöst, Automatischer Modus
Kamera-Hersteller:
Canon
Kamera-Modell:
Canon IXUS 145
Belichtungskorrektur:
0 EV
Belichtungsmessung:
Muster
02.jpg
02.jpg (136.58 KiB) 2332 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2015:09:02 10:10:08
Bild aufgenommen am/um:
Mi 2. Sep 2015, 08:10
Brennweite:
5 mm
Belichtungszeit:
1/60 Sek
Blendenwert:
f/3.2
ISO:
250
Weißabgleich:
Automatisch
Blitz:
Blitz nicht ausgelöst, Automatischer Modus
Kamera-Hersteller:
Canon
Kamera-Modell:
Canon IXUS 145
Belichtungskorrektur:
0 EV
Belichtungsmessung:
Muster
VG Willihund
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Sie sind wieder da

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Jörg,

vor etwa 2 Wochen habe ich letztmalig meine Satansstellen aufgesucht und war enttäuscht. Nicht nur der Satansröhrling hat mit Abwesenheit geglänzt sondern auch alles andere. Mit anderen Worten, es war dort absolut tote Hose. Es war mal wieder eine 30 km " Metzgerfahrt " *. Angeregt durch deinen Beitrag gestern habe ich mich heute Morgen noch mal auf den Weg gemacht und wurde dieses mal nicht enttäuscht. Mehr dazu in einem extra Thread.

Gruß
Harry

PS:* Metzgerfahrt ist bei uns ein Bezeichnung für eine absolut unnötige Fahrt. :kick
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Antworten