Hallo Gerd,
herzlichen Dank für die nette Begrüßung.
Selbstverständlich hast Du Zeit zu antworten und ich hoffe die Pilzausstellung war ein toller Erfolg ( und Du erholst Dich wieder von den Strapazen )
Ich hatte gestern eine große Gruppe mit Kindern und Eltern muss aber sagen, die Kinder waren toll und es hat ne Menge Spaß gemacht.
Und Apropos *Pferde kotzen sehen*, am Freitag war es eine Frau die sich nach einer selbst gesammelten Pilzmahlzeit heftig übergeben musste.
Sie war beim ärztlichen Notdienst der Ihr Tabletten gegen Übelkeit gab und sie nach Hause schickte...
Sie hat dann nochmal den Giftnotruf angerufen, die gaben den Rat sich an einen PSV zu wenden. So telefonierte sie dann mit mir und da sie mir sagte, dass es ihr sehr schlecht ginge ( und sie gerade die Tabletten wieder...also da wären wir wieder beim Pferd

) habe ich sie ins KH geschickt.
Ihre Eltern brachten mir dann die Putzreste die deutlich überalterte Wiesen-champignons enthielten.
Im KH hat sie ne Infusion bekommen, Kohle usw und am Samstag war sie zum Glück wieder putzmunter, erzählte am Telefon sie hätte die *älteren* Exemplare gegessen, die *jungen* hätte ich zum ansehen gehabt.
Nochmal zu den missgebildeten Pilzen auf meinem Foto, sie haben nur sehr dezent gegilbt, der Geruch war unauffällig also es sah nicht nach einem giftigen Pilz aus...Trotzdem konnte ich sie natürlich nicht zum essen freigeben, vielmehr habe ich geraten, das schon eingefrorene Sammelgut auch zu verwerfen.
Dir nen guten Start in die neue Woche,
viele Grüße Doris