Durchgeknallt !!

Spezialforum zum Thema phytoparasitische Kleinpilze ( Rost, Brand, Mehltaupilze etc. ) und tierische Gallen an Wild.- und Nutzpflanzen. Forumsstart - 15.07.2006
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Durchgeknallt !!

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Phytofreunde,

ich bin ja ständig auf der Suche nach der doch sehr raren Phytoliteratur. Und ich bin auch fündig geworden, aber was die Burschen für einen Preis verlangen. :kick: :kick:

Ist schon eine glatte Frechheit.

schaut euch das mal an

Die haben doch nicht mehr alle Kugeln am Christbaum.

:mg: :mg:

Gruß
Harry
Benutzeravatar
Flodder
erfahrener Poster
Beiträge: 117
Registriert: Do 3. Mai 2007, 19:15
Wohnort: Eindhoven

Re: Durchgeknallt !!

Ungelesener Beitrag von Flodder »

Hoi,
Beim Original Verlag,Das ETH in Zurich,ist das buch fur wenig Geld Kaufbar.

Grusse aus Eindhoven,
Flodder
Benutzeravatar
Dedimyk
Forums Gott
Beiträge: 2943
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 13:47
Wohnort: Gifhorn - Südostniedersachsen

Re: Durchgeknallt !!

Ungelesener Beitrag von Dedimyk »

Hallo Harry und alle Phytoparasitenfreunde,

das ist doch wohl der Gipfel der Unverfrorenheit, die haben wirklich ein Rad ab, 600,- ?.

Ich habe den Gäumann für ca. 60 - 70,-? direkt beim Verlag bestellt, habe die Unterlagen gerade nicht zur Hand.

Aber Volker, dem ich die Bestelladresse gegeben habe hat inzwischen auch das Buch, der müßte noch die Bezugsadresse besitzen und bekanntgeben können.

Dann möchte ich nicht wissen, was die für den Brandenburger nehmen würden, wenn sie ihn im Angebot hätten, müßten dann analog so um die 2.000,- ? sein.

Da versuchen sich einige eine goldene Nase zu verdienen.


Gruß Detlef
Benutzeravatar
zuehli
Senior Poster
Beiträge: 222
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 10:55
Wohnort: Wetzlar

Re: Durchgeknallt !!

Ungelesener Beitrag von zuehli »

Hallo,

das sind ja keine Einzelfälle. Die Antiquariate sind meist in ihren Preisen recht hoch angesiedelt. Habe unlängst dort den STANGL für 120 Euros gesichtet. Bei einem wohlbekannten Pilzfreund gibts den für ein Fünftel dessen.
Auch bei Ebay werden manchmal absurde Preise für Literatur geboten, die es noch vom Verlag für ein Bruchteil gibt (z.B. CETTO).
Noch ein Thema sind Flohmärkte, wo die Kollegen meinen, sie könnten ein Mördergeld mit ihren Auslagen verdienen und sich dann wundern, wenn sie ihren Kram wieder mit nach Hause nehmen können.

So isses aber nun mal. Man muß sich umschauen und manchmal ein wenig Geduld aufbringen, dann kann man manches Schnäppchen machen - gerade im Pilzbuchbereich.

Gruß Harald
Antworten