Besucheranzeige Chat stimmt nicht

Ärger mit dem Board? Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik sind hier herzlich willkommen

Moderator: Volker

Benutzeravatar
Dedimyk
Forums Gott
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 13:47
Wohnort: Gifhorn - Südostniedersachsen

Besucheranzeige Chat stimmt nicht

Ungelesener Beitrag von Dedimyk »

Hallo Harry,

habe mich eben im Chat angemeldet und dann eingeloggt und angefragt.
Lt Übersicht oben stand folgendes:

Zur Zeit ist/sind 2 User im Chat.

In der Raumbelegung stand ich allein als User und es hat auch keiner geantwortet.

Was ist da falsch gelaufen, oder habe ich einen Bedienungsfehler gemacht ?


Gruß Detlef
Huperzia
Junior Poster
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 21:08

Re: Besucheranzeige Chat stimmt nicht

Ungelesener Beitrag von Huperzia »

Hallo Detlef,

Ich weiß nicht WAS da nicht stimmt, aber die Anzeige hat wohl gestimmt, denn es waren zu der Zeit 2 User im Chat, da ich mich da einige Zeit mit Pete_Longhorn rumgedrückt habe.

VG, Tanja
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Besucheranzeige Chat stimmt nicht

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Detlef,

genau wie Tanja denke auch ich das die Useranzeige korrekt funktioniert.

Mögliche Erklärung für dein Problem:

Wenn man den Chat betritt sieht man nicht was die bereits anwesenden User geschrieben haben. Es sieht für den Eintretenden so aus als ob der Chat verwaist wäre. Wenn auf ein Gruss keine Antwort folgt könnte es sein dass beide kurzzeitige Abwesenheit signalisiert haben und den Eintritt eines neuen Chatters nicht bemerkt haben.

Für diesen Fall ist im Chat eine Klingel installiert mit der du andere User auf dich aufmerksam machen kannst. Du findest diese als kleines Lautsprechersymbol neben den Namen der User. Wenn dieser Button betätigt wird, wird der angebimmelte User durch ein akustisches Signal auf deinen Eintritt aufmerksam gemacht. Egal auf was für einer Seite er sich gerade befindet. Probier das bitte das nächste mal aus.

Gruß
Harry
Huperzia
Junior Poster
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 21:08

Re: Besucheranzeige Chat stimmt nicht

Ungelesener Beitrag von Huperzia »

Hallo Harry,

Das war ganz sicher nicht das Problem, da uns als Chattern angezeigt worden wäre, daß ein Dedimyk den Chat betreten hätte - auch wenn er bereits nach einer Sekunde wieder verschwunden wäre. Das war aber nicht so.

VG, Tanja
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Besucheranzeige Chat stimmt nicht

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Hupi,

wo du Recht hast, hast du Recht. Ich sehe auch in der Userliste keine Anmeldung von Detlef.

@Detlef

weiß der Teufel wo du dich angemeldet hast. Im Chat der pilzfotopage mit Sicherheit nicht. :giggle:

Gruß
Harry
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Besucheranzeige Chat stimmt nicht

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Detlef,

habe gerade gesehen das du dich gestern im Reservechat angemeldet hast.

Kein Wunder dass dich die beiden nicht gesehen haben, geschweige denn eine Antwort geben konnten. Folge einfach

diesem Link

und du kommst automatisch auf die Loginseite des richtigen Chats. Dort kannst du dich über den großen Schriftzug Anmeldung registrieren. Du solltest den gleichen Namen wählen mit dem du auch hier im Forum unterwegs bist. So weiß jeder direkt um wen es sich bei dem neuen User handelt.

Gruß
Harry
Benutzeravatar
Dedimyk
Forums Gott
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 13:47
Wohnort: Gifhorn - Südostniedersachsen

Jetzt bin ich echt angemeldet und es klappt mit dem Chat

Ungelesener Beitrag von Dedimyk »

Hallo Harry,

ich hatte oben auf Chat gedrückt und wurde da automatisch auf den Reservechat mit klicke hier gewiesen.

Jetzt mit Deinem Link habe ich mich nochmals neu angemeldet unter Dedimyk und eben auch versuchsweise mit Julia gechattet und das hat prima geklappt.

Danke Detlef
Benutzeravatar
Dedimyk
Forums Gott
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 13:47
Wohnort: Gifhorn - Südostniedersachsen

Re: Jetzt bin ich echt angemeldet und es klappt mit dem Chat

Ungelesener Beitrag von Dedimyk »

[quote=Dedimyk,23.06.2007, 18:29]
Hallo Harry,

ich hatte oben auf Chat gedrückt und wurde da automatisch auf den Reservechat mit klicke hier gewiesen.

Jetzt mit Deinem Link habe ich mich nochmals neu angemeldet unter Dedimyk und eben auch versuchsweise mit Julia gechattet und das hat prima geklappt.

Danke Detlef
[/quote]

Hallo Harry,

auch jetzt kommt bei dem Klick auf Chat der Reservechat.
Mit Deinem Link kommt dann das:

Die Verbindungsüberprüfung hat festgestellt, daß Sie den Chat nur im sicheren Modus nutzen können. Klicken Sie hier, um Ihre Verbindung nochmal zu testen.

Habe ich gemacht dann bin ich drin im Chat, aber das scheint mir nicht der richtige Weg zu sein, muß mein Sohn noch eine andere Einstellung an meinem PC machen, odre woran liegt das?

Ein etwas konfuser Detlef :heul:
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Re: Jetzt bin ich echt angemeldet und es klappt mit dem Chat

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Detlef

[quote=Dedimyk,23.06.2007, 18:39]

Hallo Harry,

ich hatte oben auf Chat gedrückt und wurde da automatisch auf den Reservechat mit klicke hier gewiesen.

______________________________________________________

auch jetzt kommt bei dem Klick auf Chat der Reservechat.

[/quote]

Einspruch - mit dem Klick auf den roten Chat - Button oberhalb des Forums wirst du nicht automatisch zum Reservechat geführt sondern ins Chat - Eingangsportal. Das Ganze sieht dann so aus:



innerhalb des mittleren Fensters steht dann recht klein geschrieben:

sollte wegen Serverproblemen der Hauptchat einmal ausfallen, geht es Hier zum Reservechat.

Wenn ich dann auf das Hier klicke komme ich eben nur auf die Loginseite des Reservechats. Willst du auf die Loginseite des aktiven Chats so musst du rechts unten auf den blauen Button mit dem Schriftzug Chat klicken. Durch diesen Klick gelangst du dann auf die Loginseite des aktiven Chat´s.

Die Meldung mit der Verbindungsprüfung kannst du getrost vergessen. Einloggen ist auch bei dieser Meldung problemlos möglich. Eine Bemühung deines Sohnes ist nicht notwendig

Gruß
Harry
Benutzeravatar
Dedimyk
Forums Gott
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 13:47
Wohnort: Gifhorn - Südostniedersachsen

Re: Re: Jetzt bin ich echt angemeldet und es klappt mit dem Chat

Ungelesener Beitrag von Dedimyk »

[quote=Harry,23.06.2007, 19:51]
Hallo Detlef

Einspruch - mit dem Klick auf den roten Chat - Button oberhalb des Forums wirst du nicht automatisch zum Reservechat geführt sondern ins Chat - Eingangsportal. Das Ganze sieht dann so aus:
sollte wegen Serverproblemen der Hauptchat einmal ausfallen, geht es Hier zum Reservechat.

Wenn ich dann auf das Hier klicke komme ich eben nur auf die Loginseite des Reservechats. Willst du auf die Loginseite des aktiven Chats so musst du rechts unten auf den blauen Button mit dem Schriftzug Chat klicken. Durch diesen Klick gelangst du dann auf die Loginseite des aktiven Chat´s.

Die Meldung mit der Verbindungsprüfung kannst du getrost vergessen. Einloggen ist auch bei dieser Meldung problemlos möglich. Eine Bemühung deines Sohnes ist nicht notwendig

Gruß
Harry
[/quote]

Hallo Harry,

danke, jetzt habe ich Begriffstutziger das auch begriffen und werde den Chat ab sofort auch nutzen. Hat zwar etwas länger gedauert, aber was lange währt wird endlich gut.

Auf ein "Sehen" im Chat.

Herzliche Grüße Detlef
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Re: Jetzt bin ich echt angemeldet und es klappt mit dem Chat

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Detlef,

[quote=Dedimyk,24.06.2007, 10:55]

Hallo Harry,

danke, jetzt habe ich Begriffstutziger das auch begriffen und werde den Chat ab sofort auch nutzen. Hat zwar etwas länger gedauert, aber was lange währt wird endlich gut.

Auf ein "Sehen" im Chat.

Herzliche Grüße Detlef
[/quote]


das macht doch nichts, wir stehen doch alle mal auf dem Schlauch und wie heißt so schön:

man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht

Es hat ja jetzt geklappt und ich darf dich recht herzlich als Neuchatter auf pilzfotopage.de begrüßen.

bis dann im Chat

Harry
Antworten