Benachrichtigungen über neue Themen und anderes....

Ärger mit dem Board? Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik sind hier herzlich willkommen

Moderator: Volker

kazi

Benachrichtigungen über neue Themen und anderes....

Ungelesener Beitrag von kazi »

Hallo Harry,

ich hatte das Forum "Pilze allgemein" die ganze Zeit abonniert und bei neuen Themen Nachrichten bekommen. Heute habe ich bemerkt, dass neue Themen vorhanden sind, ich aber keine Benachrichtigung erhalten hatte... Ich habe jetzt nochmal neu das Forum abonniert und warte mal ab, vielleicht klappt es ja wieder.

Aber noch ein 2. Problem:
Wenn ich einen Beitrag geschrieben habe und es folgen weitere, erhalte ich seit 2-4 Wochen die Benachrichtigung über weitere Beiträge in diesem Thread doppelt.. nun ja, so übersehe ich sie vielleicht nicht. Aber einmal würde mir reichen. :-D

Noch ein 3. Problem:

Wenn ich direkt ein Bild hochladen will im Forum erhalte ich eine Fehlermeldung (trotz richtiger Größe des Bildes)
Die Fehlermeldung lautet:
Dateityp "" der Datei 01 nicht erlaubt.
In meinen Dateinamen befinden sich weder Leer noch Sonderzeichen.
Woran kann es liegen?

Ist zwar auch nicht so absolut tragisch, ich habe ja auch die Möglichkeit meine Bilder per FTP in ein Verzeichnis meines Webspace zu laden, aber ist ja ne tolle bequeme Funktion die Bilder direkt einzubinden.. ;-)

Vielleicht ist es ja möglich Abhilfe zu schaffen?


LG
Katja
BaEd

Re: Benachrichtigungen über neue Themen und anderes....

Ungelesener Beitrag von BaEd »

Hallo,
wollte nur sagen, auch ich kann NIE Bilder hochladen und habe es nach x Versuchen mit X Bildern (nur Nummern, nur Buchstaben ... genaue Größe ... ) und unterschiedlicher Fehlermeldungen auch bei unveränderter Datei/ Anhang
aufgegeben. Aber hochladen über anderen Server bringt m. E. immer weiteren Qualitätsverlust.

Grüße Barbara
kazi

Re: Benachrichtigungen über neue Themen und anderes....

Ungelesener Beitrag von kazi »

Hallo Barbara,
bei mir geht der Upload nun. Ich verwende Firefox und habe unter Extras -> Einstellungen -> Inhalt popups von www.pilzfotopage.de erlaubt. Nun klappt es.
Weiß ja nciht welchen Browser Du verwendest, aber so ein PopUp Blocker kann die Ursache sein. :-)

LG
Katja
kazi

Re: Benachrichtigungen über neue Themen und anderes....

Ungelesener Beitrag von kazi »

Hi,

habe gerade festgestellt, dass das Problem des Bilduploads doch nicht mit meinem PopUp Blocker zusammenhing.
Ich habe gerade das Lorchelbild hochgeladen, zunächst mit der altbekannten Fehlermeldung.
Ich hatte bei "Neuer Dateiname" im Uploadfeld etwas eingetragen.
Ich habe es dann nochmal versucht und habe das Feld leer gelassen, das ging dann.

@Barbara: Vielleicht hilft Dir das ja weiter. :-)

LG
Katja
Antworten