welcher Streifling?

nicht eindeutig geklärte bzw. unbekannte Funde können hier gezeigt und besprochen werden. Forumsstart - 05.11.2007

Moderator: Harry

Jonny70
erfahrener Poster
Beiträge: 121
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:21
Wohnort: Lebach / Steinbach

welcher Streifling?

Ungelesener Beitrag von Jonny70 »

Hallo zusammen,

da ich in Sachen Forum und Pilze ein Neuling bin ,werde ich die Funktionen hier erst mal austesten.
Also vorab schonmal Danke und ich hoffe es funktioniert.

1. Streifling?

[br][br]

mit sehr großer und dicker Volva


[br][br]



-Fundort in einem älteren Fichtenforst. In der Nähe einigen junge Hainbuchen.


Mit freundlichen Grüßen

Dirk
Jonny70
erfahrener Poster
Beiträge: 121
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:21
Wohnort: Lebach / Steinbach

Re: welcher Streifling?

Ungelesener Beitrag von Jonny70 »

Sorry,

wollte eigentlich ins Testforum. Aber wenn der Beitrag hier schon mal gepostet ist, lasse ich ihn doch einfach mal stehen.

Dirk
Benutzeravatar
zuehli
Senior Poster
Beiträge: 222
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 10:55
Wohnort: Wetzlar

Re: welcher Streifling?

Ungelesener Beitrag von zuehli »

Hallo,

denke spontan aus dem Bauch heraus an Amanita pachyvolvata.

Gruß Harald
Jonny70
erfahrener Poster
Beiträge: 121
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:21
Wohnort: Lebach / Steinbach

Re: welcher Streifling?

Ungelesener Beitrag von Jonny70 »

Hallo Harald,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Auf den Dickscheidigen Streifling wäre ich nicht gekommen, da die gängige Einsteigerliteratur den Pilz nicht beschreibt bzw. abbildet und auch vor Ort keine weiteren Fruchtkörper mehr zum Vorschein kamen.

Grüße Dirk
Antworten