Hallo Pilzfreunde,
an der gleichen Kirsche an der ich die jungen Exemplare des Schwefelporlings fand habe ich auch diesen kleinen und einzeln wachsenden Feuerschwamm gefunden. An den sonst an Prunusarten vorkommenden Phellinus tuberculosus mag ich nicht so recht glauben. Denn kenne ich anders. Hat jemand eine Idee um was es sich noch handeln könnte?
Gruß
Harry
Phellinus an Kirsche
Moderator: Harry
Re: Phellinus an Kirsche
Hallo Harry,
sieht zwar ein bisschen komisch aus, aber ich denke, dass es trotzdem tuberculosus ist. - Gibt´s denn in Bexbach schon "richtige" Pilze, hier in Spiesen rührt sich trotz des Regens kaum was...
Alles Gute
Tomate
sieht zwar ein bisschen komisch aus, aber ich denke, dass es trotzdem tuberculosus ist. - Gibt´s denn in Bexbach schon "richtige" Pilze, hier in Spiesen rührt sich trotz des Regens kaum was...
Alles Gute
Tomate
- Dedimyk
- Forums Gott
Re: Phellinus an Kirsche
Hallo Harry,
ich schließe mich Tomate an, ist zwar wirklich etwas komisch, aber was anderes als Ph. tuberculosus fällt mir auch nicht ein.
Ich habe aber auch schon so ähnliche "alte Schlappen" gefunden, die sich dann als Phellinus tuberculosus entpuppten.
Gruß Detlef
ich schließe mich Tomate an, ist zwar wirklich etwas komisch, aber was anderes als Ph. tuberculosus fällt mir auch nicht ein.
Ich habe aber auch schon so ähnliche "alte Schlappen" gefunden, die sich dann als Phellinus tuberculosus entpuppten.
Gruß Detlef