Was ist das?
Was ist das?
Hier ein Bild von einem Pilz, welcher ich heute entdeckt habe. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Leider habe ich ihn nicht eingepackt, sonder nur fotografiert und weiter. Fand ich schon sehr interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass der Pilz in seinem Wachstum durch die Hitze gestört wurde. Dann gab es aber genug Regen. Schöne Grüße. - Rebecca
- Dateianhänge
-
- Pilz Webfotos-104.jpg (46.26 KiB) 3988 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2009:09:05 16:06:23Bild aufgenommen am/um:Sa 5. Sep 2009, 14:06Brennweite:6.3 mmBelichtungszeit:1/30 SekBlendenwert:f/3.5ISO:800Weißabgleich:AutomatischBlitz:Blitz nicht ausgelöst, Erzwungener BlitzmodusKamera-Hersteller:PENTAX CorporationKamera-Modell:PENTAX Optio Z10Belichtungskorrektur:0 EVBelichtungsmessung:Muster
Re: Was ist das?
Hallo Rebecca,
Es scheint etwas sehr interessantes zu sein, hast du vielleicht eine größeres Bild.
VG Zarko.
Es scheint etwas sehr interessantes zu sein, hast du vielleicht eine größeres Bild.
VG Zarko.
Schickst mir deine Email-Adresse? Dann kann ich das Bild im Original zuschicken.
-Rebecca
-Rebecca
Hallo Rebecca,
- Mir geht's allerdings wie Zarko und kann das "recht kleine" Bild auch nicht richtig bewerten.
- Über die Art kann ich nicht einmal spekulieren sondern nur vermuten, dass es sich um einen Täubling (Russula spec.) oder evtl. um einen "Milchling" (Lactarius spec.) handelt.
---> Die Chancen, die Art nur nach Bild korrekt zu bestimmen schätze ich als "gegen Null laufend" ein.Schau einmal HIER, welche Detailinfos man bei einer "Täublingsbestimmung" bewerten muss.
Grüße
Gerd
PS.:
- Sorry für die späte Antwort. War jetzt eine Woche außer Haus und bin schon (außer Donnerstag und Freitag) bis Mitte nächster Woche erneut weg.+
- Übrigens, das Bild (schicke dir meine Email-Adresse) wird mich auch im Original interessieren.
Ja, mit einem "Trockenschaden" (Wachstumsstörung/Mumifizierung durch anhaltende Hitze) könntest du richtig liegen. Und wenn ich mit meiner Einschätzung richtig liege, würde man dies nicht als MissBildung (Bildungsabweichung) bezeichnen.snowwhite hat geschrieben: Hier ein Bild von einem Pilz, welcher ich heute entdeckt habe. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Leider habe ich ihn nicht eingepackt, sonder nur fotografiert und weiter. Fand ich schon sehr interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass der Pilz in seinem Wachstum durch die Hitze gestört wurde.
- Mir geht's allerdings wie Zarko und kann das "recht kleine" Bild auch nicht richtig bewerten.
- Über die Art kann ich nicht einmal spekulieren sondern nur vermuten, dass es sich um einen Täubling (Russula spec.) oder evtl. um einen "Milchling" (Lactarius spec.) handelt.
---> Die Chancen, die Art nur nach Bild korrekt zu bestimmen schätze ich als "gegen Null laufend" ein.Schau einmal HIER, welche Detailinfos man bei einer "Täublingsbestimmung" bewerten muss.
Grüße
Gerd
PS.:
- Sorry für die späte Antwort. War jetzt eine Woche außer Haus und bin schon (außer Donnerstag und Freitag) bis Mitte nächster Woche erneut weg.+
- Übrigens, das Bild (schicke dir meine Email-Adresse) wird mich auch im Original interessieren.
- Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine Essensfreigabe.
Gerd, danke für die Info. Kein Problem, dass du auch was anderes zu tun hast als meine Pilze betrachten.
Schade, dass ich damals so in Eile war. Ich schätze auch, es war ein Milchling. Die gibt es zur Zeit in Massen.
Ich muss gleich ins Bett und versuche das Bild bald nach zu schicken. Schöne Grüße - Rebecca
Schade, dass ich damals so in Eile war. Ich schätze auch, es war ein Milchling. Die gibt es zur Zeit in Massen.
Ich muss gleich ins Bett und versuche das Bild bald nach zu schicken. Schöne Grüße - Rebecca