auch dieses Jahr sieht es an der von Harry gemeinten Stelle mit der Böhmischen Verpel nicht gut aus. Auch von den dort in manchen Jahren sehr häufigen Fingerhutverpeln (noch) nichts zu sehn.
Allerdings: Speisemorcheln habe ich am Freitag an einer anderen Stelle finden können, erstaunlicherweise in gutem Zustand - und auch gar nicht so wenig.
Andreas O. hat geschrieben:Hallo Harry und Thomas,
Wie schaut es eigendlich bei euch mit den Frühjahrslorcheln aus ? In den letzten Jahren gab es relativ viele, doch dieses Jahr (höchstwahrscheinlich aufgrund des strengen Winters) sind doch sehr wenige Lorcheln erschienen.
schöne Grüße,
Andreas
Fast völlige Fehlanzeige. Vor 2 Wochen habe ich ein paar wenige Kümmerexemplare auf unserem Firmengelände gefunden. Das wars dann. Wie ich ja schon schrieb ist es hier viel zu trocken. Funde von Frühjahr´s - Ascos sind da eher Glückstreffer an etwas feuchteren Stellen.
Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
ich habe die Böhmische Verpel erst ein einziges mal gefunden. Ich schrieb ja schon an anderer Stelle dass ich sie seither nicht wieder gefunden habe. Eine befriedigende Antwort kann ich dir leider nicht geben, ich befürchte allerdings dass sie nicht standorttreu ist.
Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.