Rostpilz an Kreuzdorn

Spezialforum zum Thema phytoparasitische Kleinpilze ( Rost, Brand, Mehltaupilze etc. ) und tierische Gallen an Wild.- und Nutzpflanzen. Forumsstart - 15.07.2006
Benutzeravatar
AK_CCM
Senior Poster
Beiträge: 190
Registriert: So 24. Apr 2005, 13:17

Rostpilz an Kreuzdorn

Ungelesener Beitrag von AK_CCM »

Hallo Phytoparasitenfreunde,

während unserer gestrigen Wanderung in der Königsbrunner Heide habe ich auf einem Kreuzdornblatt einen Rostpilz entdeckt:


Kreuzdornblattoberseite mit Rostpilz


Kreuzdornblattunterseite mit Rostpilz


Aezien im Detail

Kann man den Pilz so bestimmen oder sind dafür Mikromerkmale erforderlich?

Gruß, Andreas
Benutzeravatar
Der Juergen
Senior Poster
Beiträge: 194
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Rostpilz an Kreuzdorn

Ungelesener Beitrag von Der Juergen »

Hallo Andreas,

guck mal im folgenden link, da wird der Rostpilz an Kreuzdorn aufgeklärt.

Pilzbestimmung.de

Grüßle
Juergen
Benutzeravatar
Der Juergen
Senior Poster
Beiträge: 194
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Re: Rostpilz an Kreuzdorn

Ungelesener Beitrag von Der Juergen »

[quote=Der Juergen,10.06.2007, 10:35]
Hallo Andreas,

guck mal im folgenden link, da wird der Rostpilz an Kreuzdorn aufgeklärt.

Pilzbestimmung.de

Grüßle
Juergen
[/quote]


Ach ich gebs auf mit dem link-Zitieren aus pilzbestimmung.de ---> bin da irgendwie zu blöd dazu. Also lieber Andreas, einfach in pilzbestimmung.de nach kreuzdorn suchen, da kommt dann ein längerer Thread.
Antworten