Neues Mitglied

hier kann alles gepostet werden was mit Pilzen zu tun hat. Forumsstart - 22.12.2004

Moderator: Harry

physarum
kürzlich registrierte Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 22:42
Kamera: Canon EOS450D Makro/Lupenobj
Wohnort: Kirkel-Altstadt
Kontaktdaten:

Neues Mitglied

Ungelesener Beitrag von physarum »

Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Heute war ich in Frankenholz zum Stammtisch und habe jemanden gesucht, dessen Spezialgebiet die Myxomyzeten sind. Leider war heute niemand da - kann ja noch werden.
Als "Einstand" zwei Fotos von
trichia favoginea
trichia_favoginea.jpg
trichia_favoginea.jpg (714.15 KiB) 3002 mal betrachtet
und
trichia decipiens,
trichia_decipiens.jpg
trichia_decipiens.jpg (659.5 KiB) 2997 mal betrachtet

Fundort Kirkel-Altstadt (gleicher Baum)

Schönen Abend noch,
Marion
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Marion,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum. :tup:

Schön dass du hierher gefunden hast. Ja schade dass unser Myxospezialist Bernd gestern nicht da war, aber ich denke ihr werdet bald Gelegenheit haben euch auszutauschen. Ich finde es prima dass wir hier im Forum nun ein Mitglied haben das dieses Themenfeld beackert und dabei auch noch ganz tolle Fotos schießt. Die beiden zu deinem Einstand sind wirklich super und ich hoffe wir sehen künftig noch mehr.

Ich wünsche dir viel Spaß und Kurzweil hier im Forum.

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 1034
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 10:13
Kamera: Nikon Coolpix 990, Nikon D700
Pilzverein: Pilzfreunde Saar-Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied

Ungelesener Beitrag von Volker »

Hi Marion

wir kennen uns ja schon per E-Mail :). Auch ich freue mich das du den Weg zu uns gefunden hast. Myxos sind ja nicht gerade jedermans Sache, aber sehr interessant und faszinierend. Es gab mal einen Experten, den Holger Müller von nivicol.de (ist mittlerweile ein anderer Besitzer), aber der hat leider aufgehört, warum auch immer. Von dem hättest du sicher auch viel abgucken können. Naja, auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich mal ?

Ciao Volker
Benutzeravatar
caro
erfahrener Poster
Beiträge: 157
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 07:55
Wohnort: Kreis Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein

Re: Neues Mitglied

Ungelesener Beitrag von caro »

Herzlich Willkommen hier im Forum!!
Ich schreibe nicht all zu oft, bin aber ein fleißiger Mitleser!! :mrgreen:

Immer her mit den tollen Fotografien, Deine Einstandsbilder lassen tolles Material erhoffen :su:

LG Caro

-----------------------------------------------
Das Leben ist Veränderung!!!!
Antworten