Der Regen zeigt erste Wirkung

hier kann alles gepostet werden was mit Pilzen zu tun hat. Forumsstart - 22.12.2004

Moderator: Harry

Thomas B.

Der Regen zeigt erste Wirkung

Ungelesener Beitrag von Thomas B. »

Hallo zusammen
Der Regen zeigt langsam seine Wirkung.
Diesen Flocki fand ich gestern.
Einfach ein schöner Anblick nach der langen pilzlosen Zeit!

Gruß Thomas
2015-09-01 04.02.04.jpg
2015-09-01 04.02.04.jpg (758.5 KiB) 3102 mal betrachtet
Brennweite:
3.3 mm
Belichtungszeit:
1/140 Sek
Blendenwert:
f/2.4
ISO:
40
Weißabgleich:
Automatisch
Blitz:
Blitz ausgelöst
Kamera-Hersteller:
SAMSUNG
Kamera-Modell:
SM-G800F
Belichtungskorrektur:
0 EV
Benutzeravatar
Harry
Administrator
Beiträge: 4693
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 09:37
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Wohnort: Bexbach - Saarland
Kontaktdaten:

Re: Der Regen zeigt erste Wirkung

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Thomas,

na ja. Ein Pilzchen macht noch keine pilzreiche Zeit. ;)

Ich war gestern 2,5 Stunden im Hochwiesmühler Wald unterwegs und die ganze " Ausbeute " waren 2 einsame Täublinge. Ansonsten riesige Mengen NICHTS!! Ein paar Stunden Regen ist einfach zu wenig um die Böden wirklich tiefgründig zu befeuchten. Einen richtigen, mehrtägigen Landregen, wie wir ihn bräuchten, haben wir Saarländer schon lange nicht mehr gehabt. Heute Morgen hab ich auf dem Regenradar gesehen, dass sich die bereits für heute Nacht gemeldete ergiebige Regenfront mal wieder nördlich am Saarland vorbei geschlichen hat. :er:

Unsere Pilzaustellung am kommenden Wochenende abzusagen war die richtige Entscheidung und meine ganzen Hoffnungen ruhen jetzt auf unserem pilzkundlichen Wochenende in der Eifel. Bis dahin hoffe ich noch auf:

:regen :regen

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Benutzeravatar
willihund
treues Mitglied
Beiträge: 489
Registriert: Do 2. Dez 2010, 13:20
Wohnort: Chemnitz/Sachsen

Re: Der Regen zeigt erste Wirkung

Ungelesener Beitrag von willihund »

Hallo Thomas,

das ist ja ein wunderschönes Exemplar :su: . Flockis haben sich bei mir noch nicht wieder blicken lassen aber dafür einiges anderes.

Vielen Dank fürs Zeigen.

VG Willihund
Thomas B.

Re: Der Regen zeigt erste Wirkung

Ungelesener Beitrag von Thomas B. »

Hallo Harry,
natürlich war es richtig die Ausstellung abzusagen, daran gibt es nichts zu rütteln.
Ich war auch lange im Wald, und der Flocki war wirklich das schönste Exemplar.
Ansonsten wenig, und das total vertrocknet.
Trotzdem hab ich mich über den Pilz gefreut!

Gruß Thomas
Antworten