ich hatte gar nicht damit gerechnet heute viel zu finden, am Mittwoch war im Nachbarwald jedenfalls noch nichts los.
Im Grunde war ich heute gierig nach Esspilzen, es gab schon lange keine Waldpilze mehr auf meinem Speiseplan. 2.5 Stunden sah ich fast ausschliesslich Klebrige Hörnlinge, die gibt es an jeder Ecke und sie sind ja auch ein sehr hübscher Farbtupfer im Wald:
Dann fand ich dieses hier, ich nehme an mit Gelbe Lohblüte "Fuligo septica" liege ich richtig?
Hier tippe ich gar nicht, ich habe keine Ahnung was das ist, der Wirt eine gefällte, länger liegende Fichte.
Auch hier kein blasser Schimmer, Wirt vermutlich eine Buche, die ebenfalls schon etwas länger liegt:
Ach ja, es kreuzten 4 Krause Glucken meinen Weg, ich habe um die ersten 3 einen großen Bogen gemacht, zu gut konnte ich mich noch an die letztjährige Putzaktion an so einem Ding erinnern. Nö erst bei der 4. wurde ich schwach und habe mir ein paar saubere Stücke abgeschnitten. So ganz ohne was wollte ich dann doch nicht aus dem Wald.
Und dann habe ich doch noch was anderes gefunden, das Abendessen war gerettet, denn es gab ein paar mehr davon:
War ein schöner Tag im Wald.
LG
Katja