ich habe für mich persönlich eine
Also geben oft unsere Lieblingsgerichte den Ausschlag für unsere Rangliste. Die einen werden nur in, oder für Soßen verwendet, die anderen einzeln gebraten oder paniert und einen Teil nehmen wir zum Einlegen. Beim Braten ist auch immer
Meine Liste wird sicherlich Fragen aufkommen lassen, oder auch
Bei einigen Pilzen muss man auch bestimmte Lager- bzw. Transportregeln einhalten, da sie sonst schon viel von ihrem Aroma/Wert auf dem Weg in die Küche verlieren (Milchlinge, Schopftintlinge, Pfifferlinge).
Ich bin mal auf Eure Meinung gespannt, die Namen in schlau habe ich nicht dahinter geschrieben. Wenn gewünscht, kann ich das gern nachholen.
1. Spitzmorchel
2. Speisemorchel
3. Austernseitling
4. Morchelbecherling
5. Flockenstieliger Hexenröhrling
6. Krause Glucke
7. Pfifferlinge
8. Grüngefelderter Täubling
9. Mohrenkopf Milchling
10. Lilastiel Rötelritterling
11. Herbst-Trompete
12. Espenrotkappe
13. Parasol
14. Schwefelporling
15. Marone/Herbst-Rotfuß
16. Steinpilz
17. Violette Röttelritterlinge
18. Stockschwämmchen
19. Hallimasch
20. Perlpilze
21. Schopftintlinge
22. Rauchblättrige Schwefelköpfe
Bei einigen habe ich mich schwer getan und hätte sie gern zb. als 6a oder 9b eingeordnet, davon will ich nur ein paar nennen, vielleicht arbeite ich sie ja Ende diesen Jahres neu ein.
Trompetenpfifferlinge, Amethyst- oder violettschuppige Pfifferlinge, Frauentäublinge, Fichtenreizker, div. Egerlinge, Safranschirmling und das Judasohr.
Es fehlen allerdings auch noch gute Speisepilze, aber die habe ich noch nicht gefunden (Brätling, Kaiserling...).
So und jetzt