bedingt durch starke anderweitige Einbindung, vor Allem im persönlichen Bereich, war es mir unmöglich aktiv weiter im Forum mitzuarbeiten, was durch die längere Abstinenz zu ersehen war.
Da sich an der Situation längerfristig grundlegend nichts ändert, leichte Entspannung ist allerdings eingetreten, die es mir erlaubt mich wieder sporadisch am Geschehen zu beteiligen.
Ich wollte deshalb meine Moderatorentätigkeit auf die unermüdlliche Julia, mein "Ziehkind" übertragen, da ist mir Harry leider zuvorgekommen durch eine Kommunikationspanne im PN-Bereich,
Hauptsache das Unterforum "Phytoparasitischer Kleinpilze und tierische Gallen an Pflanzen", das ja auf meine Initiative hin eingerichtet wurde, wird entsprechend seiner Bedeutung weitergeführt und wer ist da besser geignet als unsere Phytoparasiten-Königin Julia
Ich werde also ab sofort wie jedes normale Mitglied des Forums sporadisch etwas zum Besten geben, Beiträge schreiben und Bestimmungsanfragen,- und antworten geben ohne irgendwie im Zugzwang und ständig präsent zu sein und auf jeden Beitrag antworten zu müssen.
Herzliche Grüße Detlef auch oft Phytoparasiticus genannt