Situationsdarstellung "Phytoparasiticus Dedimyk"

Spezialforum zum Thema phytoparasitische Kleinpilze ( Rost, Brand, Mehltaupilze etc. ) und tierische Gallen an Wild.- und Nutzpflanzen. Forumsstart - 15.07.2006
Dedimyk
Forums Gott

Situationsdarstellung "Phytoparasiticus Dedimyk"

Ungelesener Beitrag von Dedimyk »

Hallo liebe Forumsteilnehmer, natürlich speziell die Phytoparasitenjäger,

bedingt durch starke anderweitige Einbindung, vor Allem im persönlichen Bereich, war es mir unmöglich aktiv weiter im Forum mitzuarbeiten, was durch die längere Abstinenz zu ersehen war.

Da sich an der Situation längerfristig grundlegend nichts ändert, leichte Entspannung ist allerdings eingetreten, die es mir erlaubt mich wieder sporadisch am Geschehen zu beteiligen.
Ich wollte deshalb meine Moderatorentätigkeit auf die unermüdlliche Julia, mein "Ziehkind" übertragen, da ist mir Harry leider zuvorgekommen durch eine Kommunikationspanne im PN-Bereich, :( ist aber letztendlich auch egal.

Hauptsache das Unterforum "Phytoparasitischer Kleinpilze und tierische Gallen an Pflanzen", das ja auf meine Initiative hin eingerichtet wurde, wird entsprechend seiner Bedeutung weitergeführt und wer ist da besser geignet als unsere Phytoparasiten-Königin Julia :tup: die angehende Doktorantin, der ich ein glückliches Händchen wünsche.

Ich werde also ab sofort wie jedes normale Mitglied des Forums sporadisch etwas zum Besten geben, Beiträge schreiben und Bestimmungsanfragen,- und antworten geben ohne irgendwie im Zugzwang und ständig präsent zu sein und auf jeden Beitrag antworten zu müssen.

Herzliche Grüße Detlef auch oft Phytoparasiticus genannt
Detlef, der Freund der Phytoparasiten
Harry
Administrator
Kamera: Nikon D500
Nikon Z5
Olympus Tough TG-6
Pilzverein: Pilzfreunde Saar - Pfalz e.V.
Re: Situationsdarstellung "Phytoparasiticus Dedimyk"

Ungelesener Beitrag von Harry »

Hallo Detlef, hallo Phytofreunde

schön das du dabei bleibst. :tup: :tup:

Um Kommunikationspannen im PN - Bereich zu vermeiden sollte unbedingt darauf geachtet werden das im persönlichen Bereich immer eine aktuelle und gültige E - Mail Adresse angegeben ist. Leider wird das beim Wechsel einer Mailadresse von vielen Usern übersehen.

Keine Angst das Phytoforum wird nicht geschlossen, dein Baby ist im deutschsprachigen Raum einmalig und bleibt erhalten. Leider konnten wir in den vielen Jahren des Bestehens keine Zuwächse an kompetenten Phytoparasitenkennern verzeichnen. Das ist schade, aber wir müssen das so hinnehmen. Umso wichtiger ist das die beiden Besten im Forum auf Bestimmungsanfragen reagieren und antworten. Das soll natürlich nicht heißen dass man ständig präsent sein muss. Wenn man 2 -3 Tage auf eine Antwort warten muss ist das auch in Ordnung. Es gibt schließlich neben Internet und Foren noch eine andere, wichtigere Welt.

Zu guter letzt darf mich Detlefs Wünschen an Julia anschließen und ihr ein glückliches Händchen bei der Moderation dieses Spezialforums wünschen. Bei ihrem hervorragenden Fachwissen wird sie diese Aufgabe mit Bravour meistern. Dessen bin ich mir sicher.

:ge:

Gruß
Harry
Dass man immer noch lernen kann ist herrlich, und auch dass man andere dazu braucht.
Julia
Forums Gott
Kamera: Olympus FE 120 +Panasonic LX 7

Ungelesener Beitrag von Julia »

Hallo ihr Lieben,

es freut mich dass nun geklärt ist, wo Detlef ist und dass alles in Ordnung ist. Hatte mir schon Sorgen gemacht.

Ich bedanke mich für eure lieben Worte zu meiner anstehenden Moderationstätigkeit und hoffe ich kann dem gerecht werden, neben meinem Pflanzenforum.

Auch ich werde nicht jeden Tag Beiträge stellen können, jedoch gucke ich schon wenn es geht jeden Tag mindestens einmal ins Forum, sprich, Antworten werden von mir normalerweise immer zeitnah kommen (wenn ich nicht gerade auf Exkursion bin).

Auf viele weitere Jahre pflanzenparasitische Kleinpilze :su:

Liebe Grüße Jule
Holger

Ungelesener Beitrag von Holger »

Hallo Julia,
:freu ich gratuliere Dir und ein herzliches Dankeschön an Detlef! Ich gehöre zwar "noch" nicht zu den Phytojägern wie Ihr sagt, aber ich bewundere Eure Kenntnisse und habe auch die Artikel im Tintling mit großem Interesse gelesen.
Antworten